Unser Leipzig

Das Kinderbuch über die vielleicht schönste Stadt der Welt

 

Das Affenmädchen Lipska führt Kinder in diesem Bilderbuch durch die Stadt Leipzig. Es erzählt über Geschichte und Musik, über Tiere und Sport, über Kunst und Kultur. Lipska führt die Kinder zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Leipzigs ebenso wie zu besonderen Orten des täglichen Lebens.

 

Nicht nur Kinder können hier Neues, Interessantes und Kurzweiliges über die schöne Musikstadt lernen. Auch für die Erwachsenen birgt das von zwei echten Leipzigerinnen geschriebene und gestaltete großformatige Buch manch Wissenswertes: Denn wer weiß schon, woher Leipzig eigentlich seinen Namen hat oder warum auf den Klinken der Eingangstüren zum Neuen Rathaus Schnecken sitzen?

Jetzt beim Verlag bestellen
Erste Seite von "Unser Leipzig" von Jane Schmidt

Schau ins Buch!

Jane Schmidt und Kathrin Krüger
»Unser Leipzig«
16,00 € (D) | 16,50 € (A)
Hardcover, 32 Seiten
Format: 22,5 x 29,5 cm
Ab 4 Jahren
ISBN 978-3-948417-17-8
Erscheint am 15. Oktober 2020

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden

Die Autorin: Jane Schmidt

Jane Schmidt und Leipzig – das war Liebe auf den ersten Blick. Seit fast zehn Jahren lebt die Texterin nun schon in ihrer Traumstadt, mittlerweile auch mit Partner, Tochter und Katze.

Besondere Freude bereitet ihr das Schreiben mit und für Kinder.  Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich den Traum vom Kinderbuch erfüllen würde.

Jane Schmidt ist Texter in Leipzig
Kathrin Krüger

Die Illustratorin: Kathrin Krüger

Kreativität wecken und Gemeinschaft fördern: Das sind die beiden großen Ziele, die die Illustratorin Kathrin Krüger mit ihrer Arbeit verfolgt. In ihrem eigenen Atelier sowie online beweist sie Erwachsenen und Kindern, dass jeder malen kann – auch wenn er erst nicht daran glaubt. Kathrin Krüger lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Leipzig.

In diesem Workshop wird SEO endlich leicht und verständlich.

Vielen Dank! In wenigen Minuten erhältst Du eine Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte klick darauf, damit ich Dir alle Infos zum Workshop zusenden darf.